HafenCity InSights - Ein Tag. Vier Baustellen

Im Zuge des Baustellentags öffnen am Sonntag, den 26. Mai vier Großbaustellen in Hamburg ihre Türen. Das nördliche Überseequartier bietet Food Trucks, Musik und die OPEN ART Ausstellung "Island". Ab 15 Uhr findet eine Verlosung statt.

Im Zuge des Baustellentags öffnen vier Großbaustellen in Hamburg unter dem Motto "HafenCity InSights - Ein Tag, vier Baustellen" ihre Türen. Die ganze Familie kann am Sonntag, den 26. Mai von 10:00 - 18:00 Uhr, die Areale Amerigo-Vespucci-Platz, Strandkai, Südliches Überseequartier und Baakenhafen besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das nördliche Überseequartier bietet neben Food Trucks, Musik und dem ansässigen Gatsronomieangebot die OPEN ART Ausstellung "Island" sowie eine Verlosung. Ab 15 Uhr können die Besucher ICELANDFLAIR-Flüge nach Island sowie Bücher und Kalender aus dem Delius Klasing Verlag gewinnen.

Ab 15 Uhr können die Besucher ICELANDAIR-Flüge nach Island, Bücher und Kalender gewinnen.

Bund und Länder haben die derzeitig geltenden Lockdown-Regeln zum Schutze der Gesundheit der Hamburger Bewohner und Besucher bis vorerst 02. Mai 2021 verlängert.

Die Öffnungszeiten von Einzelhandel sowie Gastronomie können abweichen. An der frischen Luft erlebbar ist die OPEN ART Ausstellung "SURVIVOR", die noch bis zum 31. August 2021 läuft.

Ab April werden verschiedene Standorte im nödlichen Überseequartier Möglichkieten zur Covid-19-Testung anbieten.