HafenCity InSights - Ein Tag. Vier Baustellen

Im Zuge des Baustellentags öffnen am Sonntag, den 26. Mai vier Großbaustellen in Hamburg ihre Türen. Das nördliche Überseequartier bietet Food Trucks, Musik und die OPEN ART Ausstellung "Island". Ab 15 Uhr findet eine Verlosung statt.

Im Zuge des Baustellentags öffnen vier Großbaustellen in Hamburg unter dem Motto "HafenCity InSights - Ein Tag, vier Baustellen" ihre Türen. Die ganze Familie kann am Sonntag, den 26. Mai von 10:00 - 18:00 Uhr, die Areale Amerigo-Vespucci-Platz, Strandkai, Südliches Überseequartier und Baakenhafen besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das nördliche Überseequartier bietet neben Food Trucks, Musik und dem ansässigen Gatsronomieangebot die OPEN ART Ausstellung "Island" sowie eine Verlosung. Ab 15 Uhr können die Besucher ICELANDFLAIR-Flüge nach Island sowie Bücher und Kalender aus dem Delius Klasing Verlag gewinnen.

Ab 15 Uhr können die Besucher ICELANDAIR-Flüge nach Island, Bücher und Kalender gewinnen.

Ab dem 22. Mai 2021 gelten die gelockerten Verordnungen des Hamburger Senats: Auf dem Überseeboulevard öffnen Einzelhandelsgeschäfte sowie die Außengastronomie (verbunden mit einer Kontaktverfolgung). Weiterhin gelten die nötigen Abstands- und Maskenregelungen.

Auf dem Marktplatz des Überseequartiers sowie in den Räumlichkeiten von Hauthafen besteht die Möglichkeit zur Covid-19-Testung.