Weihnachtsstimmung im nördlichen Überseequartier

Wenn die Tage kürzer werden und ein Lichtermeer die Stadt erhellt, heißt es auch am Überseeboulevard wieder: „Es weihnachtet sehr“. Vom 23. November bis zum 30. Dezember 2020 verbreitet das nördliche Überseequartier wieder Vorfreude auf die Festtage und lädt seine Gäste täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr auf den Überseeboulevard ein.

Weihnachtsmann und Engel bei TONI c_Josef Sidelka

Das Winterwunderland am Überseeboulevard bietet bis Ende Dezember jeden Tag die Möglichkeit, Weihnachtsbesorgungen zu machen und dabei die Adventszeit zu genießen. Glänzende Lichter, ein strahlender Tannenbaum und schmuckvolle Deko ergänzen das Weihnachtsvergnügen für Engel und Bengel und bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.

„Das nördliche Überseequartier soll dafür stehen, wie wichtig es ist, sich auf die schönen Dinge und Momente zu besinnen und aufeinander Acht zu geben“, erläutert Dr. Claudia Weise, Quartiersmanagerin nördliches Überseequartier von BNP Paribas Real Estate Property Management Deutschland und ergänzt: „Auch wenn wir in diesem Jahr auf unsere beliebte Weihnachtslounge und die Eisbahn verzichten müssen, hoffen wir, dass die Besucher bei uns vor Ort in Weihnachtsstimmung kommen und die Adventszeit genießen können. Selbstverständlich haben wir die Hygiene- und Schutzmaßnahmen in unser diesjähriges Konzept integriert.“

Weihnachtsmann und Engel haben sich auch schon auf dem Boulevard umgeschaut. Bilder finden Sie hier.

Programm im Überblick:

23.11.

Eröffnung. Täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr

01.12.

05.12 und 06.12

Tägliche Adventskalenderverlosung, bis einschließlich 23.12.

Tannenbaumverkauf von 10.00 bis 18.00

06.12.

Inklusive Family-Fotoshooting von 15.00 bis 18.00 Uhr

12.12. bis 23.12

Täglicher Tannenbaumverkauf von 10.00 bis 18.00 Uhr

Am 24. und 25. Dezember ist der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Bund und Länder haben die derzeitig geltenden Lockdown-Regeln zum Schutze der Gesundheit der Hamburger Bewohner und Besucher ab Karfreitag, bis vorerst 18. April 2021 verstärkt. Veranstaltungen und Aktionen an den Ostertagen können entsprechend nicht stattfinden.

Hiervon ist auch der Besuch von Hansi Hase am Ostersamstag, 03. April 2021 auf dem Überseeboulevard betroffen. Die Aktion wird voraussichtlich zum Maianfang nachgeholt. Des Weiteren entfällt der Langschläferflohmarkt am 27. März 2021.

Weiterhin an der frischen Luft erlebbar ist die OPEN ART Ausstellung "WASSER", die noch bis zum 07. April 2021 läuft.