Historische Filmauto-Show

Bumblebee trifft auf Delorean – Der Überseeboulevard präsentiert die Stars der Autoszene.

Autoliebhaber und Filmfans können ihren Shoppingtag in der Hamburger HafenCity zu einem ...

Das Überseequartier-Nord präsentiert anlässlich des diesjährigen Filmfestes am Samstag, den 15. September 2018 von 13:00 bis 17:00 Uhr schon vorab auf dem Marktplatz Hollywoods Kultautos. Autoliebhaber und Filmfans können ihren Shoppingtag in der Hamburger HafenCity zu einem sensationellen Erlebnis machen und die zwischen Cinnamon Tower und Altem Hafenamt vorübergehend parkenden Legenden auf vier Rädern besichtigen.

Ob Filmklassiker aus den 80er Jahren oder gegenwärtige Blockbuster: Auch Autos erhalten Hauptrollen in Hollywoods weltbekannten Produktionen wie Blues Brothers, Knight Rider und Transformers. Die Pioniermeile zwischen Speicherstadt und Elbe dient als Bühne für auserwählte Sammlerstücke und nimmt Jung und Alt mit auf eine Reise in die nostalgische Filmgeschichte vergangener Jahre. Zum großen Filmauto-Treffen fahren vor: der K.I.T.T (Knight Rider), die Zeitmaschine (Zurück in die Zukunft), Herbie (Herbie), der als Bumblebee bekannte gelbe Chevrolet (Transformers), der General Lee (Ein Duke kommt selten allein), der Pontiac Trans Am (Detektiv Rockford) und – das treue Gefährt der Blues Brothers – der Dodge Monaco.

Zur Verfügung gestellt werden die Schaustücke von privaten Eigentümern sowie der Werbegemeinschaft des Überseequartier-Nord. Organisiert wird das Event von dem leidenschaftlichen Autosammler Florian Schulze, der dieses Jahr das zweite Zusammenkommen ermöglicht. „Als Abwechslung zum modernen Ambiente auf dem Überseeboulevard möchten wir das Filmfest nutzen, um Besuchern der HafenCity eine Geschichtsstunde der anderen Art zu bieten“, sagt Dr. Claudia Weise, Quartiersmanagerin nördliches Überseequartier von BNP Paribas Real Estate Property Management Deutschland.

Bund und Länder haben die derzeitig geltenden Lockdown-Regeln zum Schutze der Gesundheit der Hamburger Bewohner und Besucher ab Karfreitag, bis vorerst 18. April 2021 verstärkt. Veranstaltungen und Aktionen an den Ostertagen können entsprechend nicht stattfinden.

Hiervon ist auch der Besuch von Hansi Hase am Ostersamstag, 03. April 2021 auf dem Überseeboulevard betroffen. Die Aktion wird voraussichtlich zum Maianfang nachgeholt. Des Weiteren entfällt der Langschläferflohmarkt am 27. März 2021.

Weiterhin an der frischen Luft erlebbar ist die OPEN ART Ausstellung "WASSER", die noch bis zum 07. April 2021 läuft.