MOIA nimmt Fahrt auf

Am 15. April 2019 zwischen 11.00 und 18.00 Uhr wird der VW-Mobilitätsdienstleister MOIA seine neue App auf dem Überseeboulevard vorstellen.

MOIA - jetzt auch in Hamburg einsteigen

Die Hansestadt ist mit MOIA in die mobile Zukunft gestartet! Ob von Wellingsbüttel bis Groß Flottbek, von Fuhlsbüttel bis Horn oder in der gesamten Innenstadt - kein Problem. So kommen die Fahrgäste nicht nur stressfrei an, sondern helfen auch dabei, den Stadtverkehr zu entlasten. Der Ride-Sharing Service startet mit insgesamt 100 Elektrofahrzeugen und wird im Laufe des Jahres weiter aufstocken.

Ab dem 15. April 2019 sind in der ganzen Stadt elf Infostände eingerichtet, an denen MOIA hautnah erlebt werden kann - von 11.00 bis 18.00 Uhr erklären Mitarbeiter auch auf dem Überseeboulevard alles rund ums Thema Ride-Sharing.

Die Vorteile im Überblick:

• ein leiser, emissionsfreier Elektroantrieb
  • sechs Sitze mit Privatssphäre und genug Beinfreiheit
  • eine elektrische Tür für leichteres Einsteigen
  • kostenloses WLAN und USB-Ports
Bund und Länder haben die derzeitig geltenden Lockdown-Regeln zum Schutze der Gesundheit der Hamburger Bewohner und Besucher ab Karfreitag, bis vorerst 18. April 2021 verstärkt. Veranstaltungen und Aktionen an den Ostertagen können entsprechend nicht stattfinden.

Hiervon ist auch der Besuch von Hansi Hase am Ostersamstag, 03. April 2021 auf dem Überseeboulevard betroffen. Die Aktion wird voraussichtlich zum Maianfang nachgeholt. Des Weiteren entfällt der Langschläferflohmarkt am 27. März 2021.

Weiterhin an der frischen Luft erlebbar ist die OPEN ART Ausstellung "WASSER", die noch bis zum 07. April 2021 läuft.