Moonlight Shopping - Der Überseeboulevard erstrahlt in buntem Licht

Am 03. September 2020 veranstaltet das nördliche Überseequartier sein erstes Moonlight Shopping: In den Abendstunden zwischen 18 und 22 Uhr lädt der Überseeboulevard nicht nur zum Flanieren ein, sondern auch zum gemütlichen Bummeln über den beliebten Langschläferflohmarkt, die OPEN ART-Ausstellung „FERNWEH“ und durch die vielfältigen Einzelhandelsgeschäfte.

Schlendern, stöbern und shoppen in stimmungsvoller Atmosphäre

Zu jeder Jahreszeit bietet das nördliche Überseequartier von Januar bis Dezember ein großes Einzelhandels-, Gastronomie- und Fitnessangebot sowie verschiedenste Aktionen und kulturelle Erlebnisse. Erstmals kann nun nach der eigentlichen Schließzeit auf dem Überseeboulevard geschlendert, gestöbert und geshoppt werden. Neben den verlängerten Öffnungszeiten erwartet die Gäste des Moonlight Shoppings zudem ein Sektempfang und ein buntes Programm der ansässigen Geschäfte, von Tastings über Beauty-Tipps. Live-Musik und Lichtilluminationen sorgen für das besondere Flair, um das Herz der HafenCity ganz ohne gewohntem Alltagstrubel zu präsentieren.

Mit dem Moonlight Shopping möchte das Quartier den Besuchern die Möglichkeit eröffnen, die hohe Diversität der Unternehmen vor Ort zu einer entspannten Zeit und in einem besonderen Ambiente zu erleben.

Programm im Überblick:

18:00 Uhr Eröffnung mit Langschläfer Night Flohmarkt und DJ MALU (Marktplatz)

18:15 Uhr Essige & Öle Special Hour (Hafen-Spezerei)

18:30 Uhr Kristoffer Asknes (Marktplatz)

19:00 Uhr Moonlight Analyze – finde Deine inneren Werte (PRIME TIME fitness)

19:15 Uhr Lieblingswirkstoff Hyaluron – der Alleskönner (Hauthafen)

19:30 Uhr DJ MALU (Marktplatz)

20:00 Uhr Ladies-Hour

20:10 Uhr: Modenschau (Wäsche-Deele)

20:30 Uhr Kristoffer Asknes (Marktplatz)

20:40 Uhr Gin Special Hour (Hafen-Spezerei)

20:50 Uhr Schönere Augenbrauen und Wimpern – mit Wimpernserum (Hauthafen)

21:30 Uhr Ausklang mit DJ MALU (Marktplatz)

22:00 Uhr Ende Moonlight Shopping

Ab dem 22. Mai 2021 gelten die gelockerten Verordnungen des Hamburger Senats: Auf dem Überseeboulevard öffnen Einzelhandelsgeschäfte sowie die Außengastronomie (verbunden mit einer Kontaktverfolgung). Weiterhin gelten die nötigen Abstands- und Maskenregelungen.

Auf dem Marktplatz des Überseequartiers sowie in den Räumlichkeiten von Hauthafen besteht die Möglichkeit zur Covid-19-Testung.