Moonlight Shopping - Der Überseeboulevard erstrahlt in buntem Licht

Am 03. September 2020 veranstaltet das nördliche Überseequartier sein erstes Moonlight Shopping: In den Abendstunden zwischen 18 und 22 Uhr lädt der Überseeboulevard nicht nur zum Flanieren ein, sondern auch zum gemütlichen Bummeln über den beliebten Langschläferflohmarkt, die OPEN ART-Ausstellung „FERNWEH“ und durch die vielfältigen Einzelhandelsgeschäfte.

Schlendern, stöbern und shoppen in stimmungsvoller Atmosphäre

Zu jeder Jahreszeit bietet das nördliche Überseequartier von Januar bis Dezember ein großes Einzelhandels-, Gastronomie- und Fitnessangebot sowie verschiedenste Aktionen und kulturelle Erlebnisse. Erstmals kann nun nach der eigentlichen Schließzeit auf dem Überseeboulevard geschlendert, gestöbert und geshoppt werden. Neben den verlängerten Öffnungszeiten erwartet die Gäste des Moonlight Shoppings zudem ein Sektempfang und ein buntes Programm der ansässigen Geschäfte, von Tastings über Beauty-Tipps. Live-Musik und Lichtilluminationen sorgen für das besondere Flair, um das Herz der HafenCity ganz ohne gewohntem Alltagstrubel zu präsentieren.

Mit dem Moonlight Shopping möchte das Quartier den Besuchern die Möglichkeit eröffnen, die hohe Diversität der Unternehmen vor Ort zu einer entspannten Zeit und in einem besonderen Ambiente zu erleben.

Programm im Überblick:

18:00 Uhr Eröffnung mit Langschläfer Night Flohmarkt und DJ MALU (Marktplatz)

18:15 Uhr Essige & Öle Special Hour (Hafen-Spezerei)

18:30 Uhr Kristoffer Asknes (Marktplatz)

19:00 Uhr Moonlight Analyze – finde Deine inneren Werte (PRIME TIME fitness)

19:15 Uhr Lieblingswirkstoff Hyaluron – der Alleskönner (Hauthafen)

19:30 Uhr DJ MALU (Marktplatz)

20:00 Uhr Ladies-Hour

20:10 Uhr: Modenschau (Wäsche-Deele)

20:30 Uhr Kristoffer Asknes (Marktplatz)

20:40 Uhr Gin Special Hour (Hafen-Spezerei)

20:50 Uhr Schönere Augenbrauen und Wimpern – mit Wimpernserum (Hauthafen)

21:30 Uhr Ausklang mit DJ MALU (Marktplatz)

22:00 Uhr Ende Moonlight Shopping

Bund und Länder haben die derzeitig geltenden Lockdown-Regeln zum Schutze der Gesundheit der Hamburger Bewohner und Besucher ab Karfreitag, bis vorerst 18. April 2021 verstärkt. Veranstaltungen und Aktionen an den Ostertagen können entsprechend nicht stattfinden.

Hiervon ist auch der Besuch von Hansi Hase am Ostersamstag, 03. April 2021 auf dem Überseeboulevard betroffen. Die Aktion wird voraussichtlich zum Maianfang nachgeholt. Des Weiteren entfällt der Langschläferflohmarkt am 27. März 2021.

Weiterhin an der frischen Luft erlebbar ist die OPEN ART Ausstellung "WASSER", die noch bis zum 07. April 2021 läuft.