Feierliche Eröffnungsshow auf dem HafenCity Weihnachtsmarkt am Überseeboulevard

Die Eröffnungsshow auf der Winter-Minigolfanlage hat am Abend des 24. November Winterzauber und Weihnachtsstimmung in der HafenCity versprüht. Mit winterlicher Dekoration, gemeinsamem Gesang, einer Musicalperformance und herzlichen Ansprachen konnten die Besucherinnen und Besucher, Kinder und 400 geladene Gäste in eine winterliche Minigolfwelt eintauchen. Zwischen Eisbären und Pinguinen waren alle kleinen und großen Gäste dazu eingeladen, die zwölf Minigolfbahnen bei Kinderpunsch und Glühwein zu erkunden.

Winter-Wunder-Minigolf

Feierliche Eröffnungsshow auf dem HafenCity Weihnachtsmarkt am Überseeboulevard

Die Eröffnungsshow auf der Winter-Minigolfanlage im nördlichen Überseequartier hat am Abend des 24. November Winterzauber und Weihnachtsstimmung in der HafenCity versprüht. Mit winterlicher Dekoration, gemeinsamem Gesang, einer Musicalperformance und herzlichen Ansprachen konnten die Besucherinnen und Besucher, Kinder und 400 geladene Gäste in eine winterliche Minigolfwelt eintauchen. Zwischen Eisbären und Pinguinen waren alle kleinen und großen Gäste dazu eingeladen, die zwölf Minigolfbahnen bei Kinderpunsch und Glühwein zu erkunden.

In ihrer Eröffnungsrede dankte Dr. Claudia Weise, Quartiersmanagerin nördliches Überseequartier von BNP Paribas Real Estate Property Management Deutschland, „den kreativen Köpfen, die unter den diesjährigen Bedingungen die gewohnte Eisbahn in eine winterliche Minigolfbahn verwandelt haben. In Zeiten der Energiesparmaßnahmen setzen wir damit ein Zeichen und verwenden deshalb auch deutlich weniger Beleuchtung als in den vergangenen Jahren.“ Am Gebäude Virginia wird in diesem Jahr zur Osakaallee hin sogar ganz auf die Beleuchtung verzichtet und auf der Allee selbst wurde der Lichtvorhang von 300 Meter auf 100 Meter reduziert. „Wir konnten dennoch eine strahlende Winterlandschaft schaffen, die vor allem für die Kinder ein Ort der Freude sein wird, da wir ansonsten die Beleuchtung wie im vorherigen Jahr gestaltet haben”, ergänzte Dr. Claudia Weise. Auch Pastor Frank Engelbrecht der St. Katharinen sprach über die „besondere Zeit, in der wir uns befinden, die sich unter anderem in der Menge der Lichter und unseren Gesprächen über Energieverbrauch zeigt. Obwohl dieser Verzicht schmerzt, ist es ein Weg, um Gutes zu tun.“ Mit den Kindern stimmte Pastor Engelbrecht „Advent, Advent ein Lichtlein brennt“ an und animierte die Anwesenden zum Mitsingen. „Das Leuchten ist nicht nur in den Bäumen, sondern vor allem in unseren Herzen und Augen zu finden“, so Frank Engelbrecht.

Auf die Reden folgte die Eröffnungsshow mit einer Performance von Vagalume, die mit handgefertigten, selbstleuchtenden Kostümen als Eisköniginnen und Weihnachtsengel den Auftritt der Hamburger Musicalstars Roimata Templeton und Martin Ruppel (u. a. bekannt aus Mary Poppins, Westside Story und Robin Hood) begleiteten.

Das Finale machte die Einweihung der Minigolfbahn, auf der an diesem Abend alle Gäste kostenlos spielen konnten, was von den Anwesenden bis spät in den Abend freudig genutzt wurde.

HafenCity Weihnachtsmarkt

Wann: 21. November 2022 bis 30. Dezember 2022

Wo: Marktplatz des nördlichen Überseequartiers

Öffnungszeiten: Täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr

Highlights im Überblick:

Adventskalender: Täglich ab dem 01. Dezember, 18:00 Uhr

Coaching, Tarot und Orakellesen mit Coachin Andrea K. Huber: Jeden Dienstag (15:30 bis 17:30 Uhr) und Freitag (15:30 bis 20:00 Uhr)

Nikolausbesuch: 06. Dezember 2022, 16.30 bis 18:30 Uhr

Großes Wintergolfturnier für Kinder: 10. Dezember 2022, 16:00 Uhr

Tannenbaumverkauf: Ab dem 10. Dezember

Wintergolfen:

Montag bis Freitag von 15:00 bis 20:00 Uhr

Samstag und Sonntag von 12:00 bis 19:00 Uhr

Eintritt: Bis 18 Jahre frei, Erwachsene zahlen 5 Euro (plus 5 Euro Pfandgebühr pro Gruppe)

Exklusive Buchung für Unternehmen: Max. 40 Personen, 200 Euro pro Stunde (plus 50 Euro Pfandgebühr) über weihnachtshelden.de