Das Überseequartier

Urbanes Leben und Arbeiten im Herzen der Hafencity

// Im Herzen der Hafencity

Erlebnis Überseequartier

In der HafenCity findet jeder etwas nach seinem Geschmack: Die gastronomische Szene hält kulinarische Überraschungen bereit und der besondere Einzelhandelsmix lockt Anwohner und Gäste gleichermaßen in das Überseequartier. Hier finden Sie eine Übersicht der Unternehmen aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie. Regelmäßig finden im Quartier außerdem attraktive Veranstaltungen statt. Kunst, Sport, Kultur und Livekonzerte sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Aktuelle Events

// Im Herzen der Hafencity

Infrastrukturelle Anbindung

In der Tiefgarage unter dem Überseequartier gibt es mehr als 1.000 Parkplätze. Mit der U4, die im Herbst 2012 in Betrieb genommen wurde, und der Haltestelle Überseequartier ist für eine direkte Anbindung des neuen Stadtviertels an das Hamburger U-Bahn-Netz gesorgt. Außerdem ist das Überseequartier mit den Buslinien 6 und 111 einfach zu erreichen.

Parkmöglichkeiten

Ab dem 22. Mai 2021 gelten die gelockerten Verordnungen des Hamburger Senats: Auf dem Überseeboulevard öffnen Einzelhandelsgeschäfte sowie die Außengastronomie (verbunden mit einer Kontaktverfolgung). Weiterhin gelten die nötigen Abstands- und Maskenregelungen.

Auf dem Marktplatz des Überseequartiers sowie in den Räumlichkeiten von Hauthafen besteht die Möglichkeit zur Covid-19-Testung.