MOIA nimmt Fahrt auf

Am 15. April 2019 zwischen 11.00 und 18.00 Uhr wird der VW-Mobilitätsdienstleister MOIA seine neue App auf dem Überseeboulevard vorstellen.

MOIA - jetzt auch in Hamburg einsteigen

Die Hansestadt ist mit MOIA in die mobile Zukunft gestartet! Ob von Wellingsbüttel bis Groß Flottbek, von Fuhlsbüttel bis Horn oder in der gesamten Innenstadt - kein Problem. So kommen die Fahrgäste nicht nur stressfrei an, sondern helfen auch dabei, den Stadtverkehr zu entlasten. Der Ride-Sharing Service startet mit insgesamt 100 Elektrofahrzeugen und wird im Laufe des Jahres weiter aufstocken.

Ab dem 15. April 2019 sind in der ganzen Stadt elf Infostände eingerichtet, an denen MOIA hautnah erlebt werden kann - von 11.00 bis 18.00 Uhr erklären Mitarbeiter auch auf dem Überseeboulevard alles rund ums Thema Ride-Sharing.

Die Vorteile im Überblick:

• ein leiser, emissionsfreier Elektroantrieb
  • sechs Sitze mit Privatssphäre und genug Beinfreiheit
  • eine elektrische Tür für leichteres Einsteigen
  • kostenloses WLAN und USB-Ports

Seit dem 28. August kann der Einzelhandel sowie die Gastronomie selbst entscheiden, ob sie nur Geimpfte und Genesene ("2G") einlassen, oder ob sie weiter das 3G-Modell nutzen wollen - also auch aktuelle negative Corona-Tests akzeptieren.